ESTOU DE VOLTA ! Ich bin zurück !

Hey alle zusammen, 

 

Ja jetzt bin ich wieder da .. schon seit gut einem Monat bin ich wieder in Deutschland.

Und ich muss euch sagen das fazit meines Austuasches ?! ES WAR DAS BESTE JAHR MEINES LEBENS !!!

Wenn ich noch länger bleriben könnte wäre ich auf jeden fall geblieben.

Und viel haben gefragt ob man sich selber während des Austausches verändert hat wie zb seine eigene Persönlichkeit, Lebensweise, usw... Und ich muss sagen JA ! Ich habe jetzt einen ganz anderen Blick auf dinge, als als ich gefahren bin.

Durch mein Austauschjahr bin ich einfach viel selbstständiger geworden und habe eine ganz andere sichtweise auf die Welt bekommen, und auch auf dinge wie die Politik oder Weltwirtschaft.

Aber auch die ganz einfache nächstenliebe ist gewachsen und auch habe ich gelernt die einfachsten dinge schätzen zu lernen was man ja eigentlich alles hat.

Alles in einem war mein Austauschjahr ein unfassbares Erlebnis mit vielen höhen und Tiefen, die ich durchgestanden ahbe und alleine diese Erinnerungen die jetzt mit BRasilien und meinem Austauschjahr zusammenhängen sind unbezahlbar und ein großer Teil meines Lebens, an den ich mich für den Rest meines Lebens gerne erinnern werde.

 

Es gibt eigentlich so viel zu erzählen aber irgendwie ist es unmöglich das jetzt in worte zu fassen...

 

Also wir sehen uns die TAge.. :)

 

Und an alle zukünftigen Austauschschüler : Genießt es ! jede Sekunde und denkt nicht an Morgen ! :))

 

Und zum Schluss möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei der DEUTSCHEN POST DHL bedanken, dafür das Sie mir dieses Faszinierende Austauschjahr in form eines  Vollstipendiums finanziert haben ! EIn großes dankeschön von mir ! :))

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ovranette (Mittwoch, 14 Mai 2014 14:06)

    Hallo, ich war gerade dabei, Informationen über Austauschprojekte in Südamerika zu sammeln und wurde von Google unter anderem auf diese Seite verwiesen. Da ich schon mal hier bin, möchte ich auch nette Grüße hinterlassen. Eine schöne Seite haben Sie hier übrigens.

  • #2

    Janosch (Montag, 06 Juni 2016 14:43)

    Interessante Berichte. Vielen Dank dafür.

Über mich :)

Ich heiße Marek, bin 16 Jahre alt und ich werde euch in diesem Blog alles rund um mein Austauschjahr in Brasilien berichten.

Also viel Spaß beim lesen und ich hoffe es gefällt euch :D

 

Euer Marek :)

In São Paulo ist es :

Keiner kommt von einer Reise zurück, wie er weggefahren ist.

 

~Graham Green~