Zurueck aus Rio, und die letzten Tage.

Boa Noite ! 

 

Da bin ich wieder und will euch ueber meinen trip nach Rio erzaehlen.

Also ich war fuer 3 Tage in rio de Janeiro, und habe so ziemlich alle Sehenswuerdigkeiten Rio's, wie zb. den Zuckerhut, den Cristo, die Copacabana usw gesehen und besucht.

ich will erstmal mit dem Copacabana Strand anfangen, dieser Strand ist unbeschreiblich schoen und vor allem Gigantisch in der laenge sowie in der breite des Sandabschnittes !

Und wenn man nachts an der Copacabana spazieren geht, wird er mit gruenen Scheinwerfern bestrahlt und das ist ein einefach ein unbeschreibliches gefuehl wenn man weiss das man grade auf dem Beruehmtesten strand der Welt spazieren geht ! ... und natuerlich das alles bei einem Strahlend blauen Himmel und 32 Grad :)

 

Achso und jeder der nach Rio will und zb auf den zuckerhut will, darf keine hoehenangst haben :D

Nach 2 stuendiger warteschlange um endlich hoch zum zuckerhut zu kommen kam auchs chon die Gondel runter die uns Hochbringen sollte :)

Die Gondeln sind riesig und es passen ca 70 Leute in eine Gondel also die haben so ca die groesse einens Busses :)

Auf jeden Fall Schwebt die schoen langsam vor sich hin und man kriegt schon beim Aufstieg eine Aussicht zu sehen, die echt einfach unglaublich schoen ist.

Oben angekommen sieht man es dann : Copacabana -beach, Ipanema-beach,  von oben ! man sieht die Perfektion des Cristos aus der ferne, und diese Aussicht ist einfach etwas was ich hier nicht mit worten beschreiben kann,und vor allem sieht man bis in den Horiizont vom Atlantik.

Was ich auch faszienierend fand, vom zuckerhut aus kann man richtig gut auf den Flughafen Rio de Janeiro Santos Dumont schauen, und man den Flugzeugen beim Landen und Starten zugucken, wie die Flugzeuge dann im Horizont verschwinden.

Aber dort oben, koennte man Stunden lang stehen und einfach nur die skyline Rios anstarren.

 

Okay... erstmal genug geschwaermt vom Zuckerhut,jetzt kommen wir zur Christo Statue.

Nach einer ca 10 min fahrt mit einem Reisevan hoch zum Cristo, in der man  einer der groessten Favelas in Suedamerika durchfaehrt ist man endlich da...

Dann heisst es nur noch die letzten Treppen hoch, und man ist unter Ihm, unter dem Weltberuehmten Cristo, von dem so ziemlich jeder Mensch traeumt ihn einmal gesehen zu haben.

Seine Arme, haben eine Gigantische spannweite, genauso wie seine hoehe ist unvorstellbar wenn man unter ihm steht.

Dieser Ort ist voll mit Touristen aus aller welt ! 

Und von dort oben Leute hat man wieder eine Aussicht die man sich nichtmal in Traeumen ausmalen kann.

Wieder schaut man auf Den Strand 'Copacabana' sowie auch auf das Weltberuehmte Fussballstadion 'Maracana' und auf die Pferderennbahn Rio de Janeiros...

 

Vor allem was auch wichtig zu wissen ist ! egal in welcher stadt brasiliens man ist, jede Stadt hat so seine aehnlichkeiten mit der anderen...

Aber Rio..... Rio ist Rio, die Leute sind einzigartig dort, das Wetter ? weiss garnicht was regen ist... Darum wird Rio auch ' a cidade Maravilhosa" ( Die Wunderschoene Stadt ) genannt, weil dort scheint die Welt perfekt zu sein.

 

Aber leider haben auch die schoensten Momente ein ende.. so auch Mein Trip nach Rio de Janeiro, und auch bald mein Autausch in Brasilien...

 

Somit zaehle ich jetzt nur noch 14 Tage und es heisst 'tchau Brasil, até mais " und "Hallo zurueck, Deutschland".

Es geht einfach wirklich viel zu schnell vorbei, und jetzt heisst es wieder stresslife, Geschenke kaufen, schon den ersten Leuten auf wiedersehen sagen zu muessen, alles wieder Hinter sich zu lassen das wird schwer, hier habe ich nicht nur eine 2te Sprache gelernt, nein ich habe eine 2te Heimat, eine 2te Familie, eine 2te Schule und ein 2tes Glueckliches Leben, das ich irgendwann mal hier weiterleben werde... :)

 

Naechste Woche dann ist meine Abschiedsfeier, und man realisiert das alle snoch garnicht, abe rjetzt will ich da garnicht drueber denken, wenn der tag kommt dann kommt er und dann bin ich aber auch wieder froh zuhause zu sein :)

 

Also ich glaube ich werde nochmal einen Eintrag hie reinschreiben bevor ich zurueck fliege, aber ich kann euch es nicht versprechen , weil ich hier nun viel zu tun hab.

Aber ihr werdet es ja sehen ! :)

 

tudo de bom pra voces ! 

 

Até Mais Galera ! 

 

Marek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über mich :)

Ich heiße Marek, bin 16 Jahre alt und ich werde euch in diesem Blog alles rund um mein Austauschjahr in Brasilien berichten.

Also viel Spaß beim lesen und ich hoffe es gefällt euch :D

 

Euer Marek :)

In São Paulo ist es :

Keiner kommt von einer Reise zurück, wie er weggefahren ist.

 

~Graham Green~