Columbo discovered America.. now its my turn for Brazil !

Oi Gente tudo bem ?

 

Aaaaalso nach langem warten bin ich wieder da und melde mich...

 

Es stehen die Sommerferien vor der Tuer.

 

Ab Morgen erstmal 2 tage keine schule und dann naechste woche auch nur noch bis Mittwoch und dann heisst es bis Februar Ferien geniessen und doch hoffentlich viel am Strand sein :D

 

Soeben habe ich eine e-mail von der damaligen Vbt (Vorbereitungstagung) bekommen, indem unser damaliger selbstverpflichtungsbrief als anhang beigefuegt ist.... Und ich muss euch sagen.. Ich bin ueberrascht von dem was wir damals da rein geschrieben und ich muss leider sagen das ich nicht alles eingehaltgen habe, was wir damals als gruppe rein geschrieben haben .... :D

 

Ab jetzt steht erstmal ein langes und vor allem geiles wochenende auf dem Plan.. Morgen gehts ab zu meinem besten Brasilianischen Freund Leo der das grad hier auch liest zum temaki essen, dann am Freitag gehts auf den Geburtstag von einer Freundinn und am Samstag gehts mit viel Glueck in den besten club von ganz Suedamerika :d

 

letzte woche war Dj Antoine in unserer Stadt aber ich durfte leider nicht hin gehen, weil er in einem Nachtclub aufgelegt hat und man da erst mit 18 rein darf...

 

Ansonsten  gewoehne ich mich auch langsam an die Sprache und ich kann mich auch schon ein wenig Unterhalten aber ich glaube, das ich noch ein bisschen Zeit bruache also nur damit es alle zukuenftigen Austauschschueler wissen : Portugiesisch ist nicht wirklich sehr einfach hahaha :D

 

Und jetzt ist also schon der 3 Monat rum und wenn ich so dran denke naechstes Jahr wieder zurueck zu fahren, da will ich lieber hier bleiben... ich weiss es ist noch lang hin aber die zeit vergeht hier zu schnell...

 

Und ich muss euch sagen, man baut eine echt grosse beziehung zu den menschen und dem Land hier auf.. es ist nicht immer eine Gute aber es ist eine die dich in deinen handlungen und denkensart praegt und wachsen laesst.

 

Ansonsten kann ich euch sagen.... Ate logo . ( Auf wiedersehen/bis bald)

 

Euer Marek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    :) (Mittwoch, 14 November 2012 23:34)

    ♥!

  • #2

    toernie. (Sonntag, 18 November 2012 17:06)

    Ja danke alles gut ;)

    Schön das es bei euch sommer ist und hier -grade anfangen :o

    genieß es weiterhin dort. i miss u.

  • #3

    Marek (Sonntag, 18 November 2012 20:45)

    Die Toernie :)

    Ja hier wirds grad richtig heiss :D aber ihr habt ja sowas wie Heizung haha :)

    Danke beste ;) vermiss dich auch :)

Über mich :)

Ich heiße Marek, bin 16 Jahre alt und ich werde euch in diesem Blog alles rund um mein Austauschjahr in Brasilien berichten.

Also viel Spaß beim lesen und ich hoffe es gefällt euch :D

 

Euer Marek :)

In São Paulo ist es :

Keiner kommt von einer Reise zurück, wie er weggefahren ist.

 

~Graham Green~