Neues Jahr neues Glueck und neue Familie...

Bom dia :)

 

Ich melde mich mal wieder bei euch...

Inzwischen ist viel passiert, es ist 2013 ! und ich habe die Familie gewechselt.

 

Also als erstes frohes neues Jahr an euch alle.

Und ich glaube jetzt im Januar kommen die halbjahres Austauschschueler, und ich wuensche euch viel glueck und spass, macht das beste draus :)

 

Also jetzt komme ich mal zum anderen Teil, ich will mal ein bisschen ueber das Thema Gastfamilie sprechen.

Jeder Austauschschueler, der ein Austausch macht wuenscht sich die Perfekte Famile, in der er eine 2te Familie fuers Leben findet, und somit neue Erfahrungen und besondere Augenblicke fuers Leben machen will.

Und man lernt viel ueber die Menschen, mit denen man zusammen lebet, fuer sein Austauschjahr.

Und klar kommt man nicht in die Gastfamilie und erlebt ein Jahr mit einem perfekten alltag, ohne Probleme, und ohne das man sich nicht mal gegenseitig auf die nerven geht und streitet.

Ich fuer meinen Teil muss sagen, Ich hatte auch ein paar streitigkeiten, in denen ich nicht verstanden habe, was die von mir wollten, oder einfach umgekehrt.

Aber das ist nicht der Grund warum ich gewechselt habe.

Bei mir was es so, Wir hatten eine Haushaelterinn.

Die hat das Essen und die waesche gemacht und das haus sauber gehalten.

Und die hat jetzt das haus verlassen, und jetzt ist halt niemand mehr da der das alle macht.

Und meine Gasteltern haben halt keine neue Haushaelterinn gefunden, und das heisst das ich da nicht mehr leben kann, da ich dann kaien essen haette und sowas.

Und da meine Gasteltern den ganzen tag ueber arbeiten sind und morgens das haus verlassen, und abends zurueck kommen haben die halt keine zeit fuer das ganze.

Und im Moment, wohne ich fuer ca 2 wochen bei meinem Betreuer und warte, bis YFU eine neue Familie fuer mich gefunden haben.

Und da ich nicht weiss wohin ich komme habe ich mich halt nochmal mit meinen freunden getroffen, und es ist einfach nicht das gleiche als wenn man sich von den freunden im heimatland

,,Verabschiedet´´, weil man halt einfach nicht weiss ob man die wiedersieht danach, weil meine stadt ist eher klein und da sind keine Gastfamilien.

Ich habe auch freunde gefragt, ob ich da bleiben kann, da wir aber sommerferien haben, sind halt viele unterwegs oder fahren halt fuer einen laengeren zeitraum weg.

Deswegen warte ich jetzt einfach al darauf was kommt und freue mich schon auf eine Gastfamilie :)

 

Ich hoffe bei euch allen laeuft alles klar und ihr habt n geiles 2013 :)

 

Bis bald euer,

Marek

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über mich :)

Ich heiße Marek, bin 16 Jahre alt und ich werde euch in diesem Blog alles rund um mein Austauschjahr in Brasilien berichten.

Also viel Spaß beim lesen und ich hoffe es gefällt euch :D

 

Euer Marek :)

In São Paulo ist es :

Keiner kommt von einer Reise zurück, wie er weggefahren ist.

 

~Graham Green~