Weihnachten..... und das Leben auf der Farm.

Oi Gente, tudo bem ?

 

Als erstes wuensche ich euch allen Frohe Weihnachten :)

Feliz Natal pra todos voces ! :)

 

Ich bin jetzt grade vorgestern erst von meinem 10 Taegigen Trip auf der Farm zuruck gekommen, und ich muss euch sagen es waren einer der schoensten Tage in meinem Austauschjahr.

Ich kam da an und die Leute in dem kleinen sehr abgelegenen Dorf waren wirklich sehr Simple aber dafuer einer der Gastfreundlichsten Menschen, die ich hier getrofen habe.

Und ich als Deutscher bei denen war foermlich wie ein Star... abe ich waf mit den Kindern jeden Tag draussen Fussball spielen oder einfach nur auf dem Kirchenplatz relaxen.

Am Sonntag, letzte woche war ich dann das erste mal so richtig Fischen, mit Boot und grossem See und viel Gedult :D

Aber wer sagts ich habe 2 Fische gefangen :) und unter anderem waren in dem See auch Piranhas de haben uns manchmal die Koeder von de Angel gefressen ohne das wir es gemerkt haben. :D

Und dann am Freitag sind wir in eine art Wasserpark gefahren, es war riesig und es hat mega viel spass gemacht :)

Am Samstag Morgen war es dann soweit, der Abschied.

Auch wenn es nur 10 Tage waren, er viel doch recht schwer, weil man sich an die leute gewoehnt hat und sie mochte.

Und ich weiss nicht ob ich noch einmal dahin kommen werde.

Und dann zuhause angekommen, die grosse ueberraschung :) der mann der Frau mit der ich auf der Farm war ist ein Leidenschaftlicher Biker und da ich die gleiche vorliebe habe, kamen wir gleich ins gespraech und sind sofort in die naechste Bikerbar der Stadt.

Auch da angekommen habe ich mich sofort mit dem Chef der Bar und dem gruender eines Motorradclubes angefreundet.

Am selben Abend noch hat er uns dann zu einem Auftritt einer Liveband eingeladen.... und es war echt en hammer geuehl endlich wieder was mit Motorraedern zu tun zu haben. 

Auf jeden Fall mochte ich mich recht herzlich bei den Leuten bedanken.

 

Muito Obrigado Elaine ! 

 

Zurzeit bin ich bei einem Freund und wir haben jetzt fast 2 uhr morgens... wir sind grade erst von dem Weihnachtsessen mit seiner Fmilie zurueck gekommen.

Und ich muss euch sagen es war echt recht anders hier zu feiern abe rmir hat es sehr gefallen und so ein Weihnachtsfest gehtbei den ueber 2 tage was bei uns ja auch so ist also fahren wir morgen wieder zum Onkel von meinem freund und haben da ein barbeque.

 

Also vlt mal kurz aufgelistet :

 

Was wird an Weihnachten hier gegessen ? :

-viel Fleisch...

-Salate

-Ein art zimt Schitzel...

-Reis....

-Lammfleisch....

-Gans oder anderes Gefluegel....

 

Nachspeise....

-Eistorte

-Eine art pudding...

-Tiramisu creme...

 

 

Und die ganze Familie its halt zusammen und redet und es ist einfach eine schoene atmosphaere auch wenn es sehr heiss draussen war.

Und es wird halt gewartet bis 00:00 Uhr und dann wuenschen sich alle frohe weihnachten und fahren dann wenig spaeter nachhause.

Morgen werde ich dann sehen wie das barbecue ablaufen wird und ich werde mich dann morgen nochmal melden :) 

 

Wen Ihr Irgendwelche Fragen, Anregungen oder Wuensche fuer einen neuen Beitrag habt dann schreibt mir einfach unter Kontakt oben in der Leiste eine Nachricht und ich werde euch auch Antworten :)

 

Ansonsten jetzt schon einmal schoene Feierage und ein gesegntes fest :)

 

Euer Marek

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über mich :)

Ich heiße Marek, bin 16 Jahre alt und ich werde euch in diesem Blog alles rund um mein Austauschjahr in Brasilien berichten.

Also viel Spaß beim lesen und ich hoffe es gefällt euch :D

 

Euer Marek :)

In São Paulo ist es :

Keiner kommt von einer Reise zurück, wie er weggefahren ist.

 

~Graham Green~