Der erste Monat ist rum....

Da melde ich mich wieder....

 

Der erste Monat meines Austauschjahres ist nun vorbei und es war ein wirklich unvergesslicher Monat.

 

In diesem ersten Monat waechst man aus sich heraus, man ist so mutig wie noch nie zuvor, denn man verlaesst seine geliebte heimat um eine neue zu entdecken. :)

 

Es gibt sehr viele Leute die mich angeschrieben haben und mich gefragt haben warum ich denn ein Austasuchjahr mache und wie ich es schaffe meine Familie und freunde einfach so fuer ein jahr zu verlassen...

 

Es ist eigentlich eine ganz einfache Antwort : Deine familie und freunde hast du ein leben lang, aber ein Austauschjahr kannst du nicht immer machen, entweder du nutzt die chance oder nicht :)

 

Aber das war jetzt nur ein kleiner text fuer alle die die mich gefragt haben und angst vor einem austauschjahr haben aber ich kann euch sagen bis jetzt hat es sich gelohnt :)

 

 

Es gibt auch was neues aus meinem Austauschjahr :D

 

ich war gestern das erste mal Paintball spielen und es ist einfach so geil :D

in deutschland ist es ja ab 18 jahren aber hier kannst du schon mit 10 Jahren paintball zocken und ich muss euch sagen es macht einfavch hammer spass und ich rate es wirklich jedem es einmal auszuprobieren :D

 

leider hab ich davon keine fotos aber eine freundinn hat ein paar gemacht und ich warte darauf das sie mir die schickt und dann stelle ich sie hier rein :))

 

ansonsten habe ich den ersten monat sehr gut ueberstanden und freue mich schon auf den naechsten :))

 

ansonsten meklde ich mich das naechste mal :)))

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Klein (Sonntag, 06 November 2016 16:15)

    na hier nach dem ersten monat war bestimmt alles noch etwas neu...

Über mich :)

Ich heiße Marek, bin 16 Jahre alt und ich werde euch in diesem Blog alles rund um mein Austauschjahr in Brasilien berichten.

Also viel Spaß beim lesen und ich hoffe es gefällt euch :D

 

Euer Marek :)

In São Paulo ist es :

Keiner kommt von einer Reise zurück, wie er weggefahren ist.

 

~Graham Green~